Zug Nach Wien - Raketenstart

„Du bist das größte Feuerwerk“

Mit ihrer zweiten Single „Raketenstart“ lassen die Jungs von „Zug nach Wien“ die ZuhörerInnen gefühlt vom höchsten Punkt einer Hochschaubahn, in einen hitverdächtigen Song hineindüsen. „Hochschaubahn“ ist dabei wortwörtlich zu nehmen – das Musikvideo dazu wurde im Familypark St. Margarethen abgedreht.

„Alltagstrott – ich glaube das kennt jeder. Das kommt schleichend und passiert immer wieder. Da finden wir es wichtig, Freude und Lebenslust wieder zuzulassen.“ erzählt Stoffi, Sänger der fünfköpfigen Pop-Rock-Formation. „Ob ich das im Freizeitpark mache oder ich mit Freunden einen ausgelassenen Abend verbringe, ist dabei egal. Hauptsache man fühlt sich lebendig!“, ergänzt Stoffi. In Text und Melodie des Songs wird spürbar, wie sich „Freiheit“ und „Lebensfreude“ für die jungen Musiker anfühlt.

Produziert wurde die Single von Johannes Herbst (u.a. Mathea, Simon Lewis, Edmund).


Video zu Raktenstart



Zum Presse-Login